Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/jing-jang

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Skurile Gegenstand

Vor einem Jahr als ich durch einen Stinknormalen Jahrmarkt Spazierte und eigentlich total gelangweilt schon wieder heimgehen wollte fiel mir der Stand dieser Alten Dame auf, interessiert ging ich hin, was hatte ich den schon zu verlieren, mir viel auf das es alles Handgearbeitete Sachen waren und wirklich gar nicht  mal so schlecht gemacht, viele schöne Ketten aus bunten Holzperlen, Taschen aus echtem Leder und verschiedene natürliche Duftöle, auf einmal unterbrach die Frau meine Gedanken, sie hatte einen kleinen Akzent ich vermute Spanierin bin mir aber nicht sicher, sie sah schon sehr geheimnisvoll aus mit ihren zu einem Zopf geflochtenen langen schwarzen Haaren und ihrem bis an den Boden reichenden bunten Rock, aber das was sie sagte war noch merkwürdiger als sie selber „Ich habe genau das richtige für dich“ sagte sie und zeigte mir einen kleinen Beutel der durch eine Filzschnur verschlossen gehalten wird und um den Hals getragen werden kann, die Verschlusstechnick ist wirklich interessant den er sieht aus wie eine Ziehharmonika und der Beutel selber ist Grün und aus echtem Leder. Sie öffnete den Beutel und ich sah zwei kleine hübsche grüne Steinchen die der Beutel beherbergte „diese Steine sind magisch mein Kind“ sagte sie „sie beschützen dich vor bösen Augen“ ich war sprachlos und gleichzeitig beeindruckt, auf meine Frage wie viel es mich kosten würde sagte sie nur „So etwas kann man nicht mit Geld bezahlen, ich schenke es dir!“ Dankbar und etwas verängstigt verabschiedete ich mich von ihr und ging auf direktem weg nachhause, ich weiss nicht ob meine Errungenschaft wirklich magische Kräfte hat aber ich habe ihn immer bei mir und sehe es als so eine art Talisman  und man weis ja nie ………

14.8.09 18:18
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung